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1. Die Vokalfolge hat bei der Beurteilung der Verwechslungsgefahr von Markenbezeichnungen keine schwerwiegende Bedeutung.
2.Bedeutungsgehalt und unterschiedliche Aussprache können die Verweckslungsgefahr reduzieren.
Gegen die für...
>> weiterlesen...Im Oktober 2006 meldete die riha Richard Hartinger Getränke GmbH & Co. KG beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt, HABM, eine Gemeinschaftsmarke in Form eines Bildzeichens an, das den Schriftzug „Vital&Fit“ enthält....
>> weiterlesen...09.09.2013
EuG zum Markenrecht: keine Verwechslungsgefahr von Bier und Wein bzw. von Bier und Tequila
Im August 2004 meldete die Tequila Cuervo, SA de CV, beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt, HABM, eine Gemeinschaftsmarke in Form des Schrift- und Bildzeichens „Tequila Matador“ an. Für diese Marke wurden die Waren der...
>> weiterlesen...EuG, Urt. v. 21.09.2012, T-278/10 - Westerngold zum Markenrecht: Erhebliche begriffliche Unterschiede neutralisieren bildliche und klangliche Ähnlichkeit von Marken
Im August 2006 meldete die Lidl Stiftung & Co. KG beim Harmonisierungsamt...
>> weiterlesen...EuG, Urt. v. 19.09.2012 – Stoffkaromuster zum Markenrecht: Karomuster, die nicht von der branchenüblichen Norm abweichen, sind nicht eintragungsfähig
Im Juli 2009 meldete die V. Fraas GmbH beim Harmonisierungsamt für den...
>> weiterlesen...EuGH, Urt. v. 06.09.2012, C-96/11 P - Form einer Schokoladenmaus: Die Form einer Schokoladenmaus ist nicht als Marke eintragungsfähig, wenn Ware und Form der Marke sich nicht unterscheiden
Im Juni 2005 meldete die August Storck KG beim...
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